Be with me - J. Lynn


Hallöchen ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich "Be with me" von J. Lynn beendet. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der "Wait for you" Reihe, es könnten also Spoiler zum ersten Teil enthalten sein.

Die Rezension zum ersten Teils findet ihr HIER.


Titel: Be with me
Autor: J. Lynn
Seitenzahl: 432
Verlag: PIPER
Preis: 9,99 €


Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

(amazon


Nachdem mir der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen hat und auch eines meiner Jahreshighlights 2017 war, wusste ich, dass ich auf jeden Fall bald auch den zweiten Teil lesen würde. 

Im Grunde ist die Aufmachung bei jedem Buch ähnlich und eher schlicht gehalten, dennoch mag ich die verschiedenfarbigen Buchrücken am meisten, da sie sich auch im Regal sehr gut machen. 

Im Buch geht es um Cams kleine Schwester Teresa, die nun auch am College ist. Ihr größter Traum war es immer Tänzerin zu werden, doch als eine schwere Verletzung sie außer Gefecht setzt, ist es Zeit für Plan B. Am College trifft sie auch auf den besten Freund ihres Bruders: Jase Winstead. Die beiden kennen sich bereits, doch nachdem Jase ihr einst den unglaublichsten Kuss ihres Lebens gegeben hatte, sprach er kein Wort mehr mit Teresa. Doch auch wenn er sie unwiderstehlich 
zu finden scheint, aus unerfindlichen Gründen hält er sich von ihr fern.

Der Einstieg ins Buch fiel mir erstaunlich leicht, da man die meisten Charaktere bereits aus "Wait for you" kannte. Dort mochte ich jeden einzelnen sehr gerne, umso mehr freute ich mich auch wieder von Cam und Avery zu hören. Auch die neuen Charaktere konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. 

Am Anfang der Geschichte entwickelt sich alles sehr schnell, sodass ich mich ab der Hälfte gefragt habe, was denn jetzt wohl noch kommen mag? Das war auch der Punkt, an dem ich die Geschichte zeitweise etwas langweilig fand.

Doch 150 Seiten vor dem Ende des Buches wurde es nochmal richtig spannend, da man mit diesem Ereignis, welches nichts mit der Liebesgeschichte zu tun hatte, überhaupt nicht gerechnet hatte. 
Von da an blieb es dann auch spannend und man erfuhr wichtige Informationen, mit denen man endlich auch Jase' Verhalten nachvollziehen konnte. Abgesehen davon passierte hin und wieder dann doch die ein oder andere überraschende Wendung.

Wie in fast jedem New Adult Roman hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen, mit dem er versuchen muss klarzukommen.
J. Lynn beschreibt was zerplatze Lebensträume wirklich bedeuten, über die Auswirkungen von Gewalt in einer Beziehung und über Verlust mit dem man klarzukommen versucht.
Dabei gelingt es ihr alles sehr gefühlsecht und einfühlsam rüberzubringen. Diese Tiefgründigkeit hat mich ebenfalls wieder voll und ganz überzeugt. 

Durch den flüssigen und hin und wieder humorvollen Schreibstil der Autorin kommt man außerdem sehr schnell durch das Buch hindurch. 


Bis auf die leicht fehlende Spannung am Anfang des Buches, konnte mich "Be with me" restlos überzeugen. Daher vergebe ich verdiente neun von zehn Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤❤ ❤ / 10


Eure Lara & Selina 💝

Kommentare