Das Reich der sieben Höfe, Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas



Hallöchen ihr Lieben! Heute rezensiere ich "Das Reich der sieben Höfe - Flamme und Finsternis" von Sarah J. Maas für euch.

ACHTUNG! 
Diese Rezension enthält Spoiler aus dem ersten Teil der Reihe!


Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Autor: Sarah J. Maas
Seitenzahl: 711
Verlag: dtv
Preis: 19,95 €


So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

(amazon)


Genau wie beim ersten Teil der Reihe befindet sich um dem Buch ein durchsichtiger Schutzumschlag, der für einen 3D Effekt sorgt, was ich persönlich sehr ansprechend finde.

Feyre hat Amaranthas Fluch über Prythian gebrochen und alles scheint friedlich zu sein. Doch der Schein trügt. Feyre wird von schrecklichen Albträumen heimgesucht und auch mit Tamlin läuft es nicht mehr so wie geplant. Dazu kommt noch die dubiose Vereinbahrung, die sie mit Rhysand getroffen hat. Am Hof der Nacht wird Feyre immer mehr in Intrigen und Machtspiele hereingezogen, begleitet von prickelnder Leidenschaft.

 Nachdem ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, war mir sofort klar, dass das Buch noch spannender wird als Teil eins. Sarah J. Maas hat einen wahnsinnigen Plottwist in die Reihe eingebaut, was mich sehr überrascht hat - im positiven Sinne. Das Buch hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der man nach dem Ende des ersten Teils nicht gerechnet hätte. An dieser Stelle möchte ich jedoch nicht zu viel verraten.
Das Buch ist wieder sehr spannend und vor allem unvorhersehbar. Das Setting und der Einfallsreichtum von Sarah J. Maas haben mich erneut fasziniert und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die über 700 Seiten flogen praktisch dahin.

Die Protagonistin Feyre ist mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist im Laufe der Geschichte stärker und erwachsener geworden und ich bin gespannt, womit man im dritten Teil mit ihr rechnen kann.
Auch der ganze Hof der Nacht ist geprägt mit tollen Charakteren, und besonders Rhys hat mein Herz im Sturm erobert!
Ebenso habe ich mich sehr gefreut, dass es mehr von Elain und Nesta zu lesen gab, da ich die beiden in Teil eins ja leider sehr vermisst habe.


Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen! Es gab eine überraschende Wendung, die die Geschichte nur noch spannender gemacht hat. 

Vom mir gibt es klare 10 von 10 Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina 💖


Kommentare