Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl


Hallo ihr Lieben! 
Vor ein paar Tagen habe ich "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl beendet und möchte es heute gerne für euch rezensieren.
Viel Spaß! 


Titel: Berühre mich. Nicht
Autor: Laura Kneidl
Seitenzahl: 461
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €


Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...




Als ich den Klappentext von "Berühre mich. Nicht" zum ersten mal gelesen habe, hat mich das Buch zwar direkt angesprochen, jedoch habe ich nicht mehr als eine normale New Adult Geschichte erwartet.
Als ich jedoch auf Bookstagram wirklich NUR positive Kritik gehört habe, ist das Buch auf meiner Wunschliste ganz nach oben gerutscht, weil ich es auch unbedingt lesen wollte.
Ich hatte dann natürlich extrem hohe Erwartungen an das Buch, die aber alle restlos erfüllt wurden.

Angefangen mit dem Cover muss ich sagen, dass ich es einfach wunderschön finde. Die zarten Rosatöne passen super gut zu den Rosen auf dem Cover und auch der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Im Buch geht es um die 18-jährige Sage, welche gerade erst von zu Hause geflohen ist, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie landet in einer kleinen Stadt in Nevada, doch wegen der langen Reise fehlt ihr das Geld für eine Bleibe, also beschließt sie ersteinmal in ihrem VW Bus zu wohnen.
Am College findet sie in April schnell eine gute Freundin, die sie unterstützt, wo sie nur kann.
Doch Aprils Bruder Luca verkörpert so ziemlich alles, wovor Sage Angst hat und trotz der Distanz zwischen ihrem alten Leben und jetzt suchen sie immer wieder Panikattacken heim.

Ich muss sagen, der Inhalt verrät wirklich nicht viel vom Buch, was einen vielleicht denken lässt hinter "Berühre mich. Nicht" versteckt sich ein weiterer klischeebehafteter New Adult Roman.
Davon kann ich wirklich nur das Gegenteil behaupten, denn seit längerem konnte mich ein Buch in diesem Genre mal wieder richtig mitreißen.

Sage ist wirklich eine tolle Protagonisten, sie versucht sich von ihrer Vergangenheit nicht einholen zu lassen, sondern kämpft unerbittlich weiter. Bereits nach den ersten paar Seiten habe ich sie daher ins Herz geschlossen.

Anders als bei anderen Büchern in diesem Genre hat Sages Vergangenheit klare Auswirkungen auf ihre jetzigen Handlungen, sodass einem schnell klar wird wie schwer es wirklich ist, mit Angststörungen zu leben.
Der Autorin ist es dabei sehr gut gelungen, alles sehr realistisch und echt rüberzubringen, was auch im Verlauf der Geschichte anhält, sodass ihre Probleme stets sehr nachvollziehbar sind.

Luca, der Hauptprotagonist, scheint zwar auf den ersten Blick ein "kleiner" Bad Boy zu sein, doch umso weiter man liest, desto klarer wird einem, das dem nicht so ist.
Er ist ein leidenschaftlicher Leser und zudem auch noch freundlich, charmant und unglaublich liebenswürdig. Noch dazu ist er unverschämt gutaussehend mit der richtigen Portion Humor.
Darüber hinaus haben mich seine Handlungen immer wieder positiv überrascht, da er Sage genau wie April bedingungslos unterstützt. Vor allem aber ist er ein sehr geduldiger Mensch, der Sage zu nichts drängt und damit nach und nach ihr Vertrauen gewinnt.

Die Hauptprotagonisten sind also sehr gut gelungen, nicht zuletzt deswegen, weil auch jeder von den beiden seine Ecken und Kanten hat, was sich auch über die Nebencharaktere sagen lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und entsteht nicht wie in so vielen Büchern von heute auf morgen.

Die Thematik des Buches und auch den Umgang damit finde ich gut getroffen, da sich das Buch so von der Menge abhebt. Oft steht daher die Angststörung von Sage im Mittelpunkt, sodass sich nicht immer nur alles um die Liebesgeschichte dreht, ich persönlich mag das in Büchern sehr gerne.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt an dieses Buch, was zeigt das es mich vollends Überzeugen konnte.

Außerdem freue ich mich schon riesig auf "Verliere mich. Nicht", da der miese Cliffhanger am Ende einen echt fertig macht.


Insgesamt ist "Berühre mich. Nicht" auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung von mir und hat damit volle zehn Herzen verdient.

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina 💝

Kommentare

  1. Total tolle Rezi! Ich liebe dieses Buch auch :) es ist mal was anderes, aber es ist perfekt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen