PS:Ich mag dich - Kasie West



Hallöchen!
Vor kurzem habe ich "PS:Ich mag dich" von Kasie West beendet und möchte es gerne heute für euch
rezensieren. 


Titel: PS:Ich mag dich
Autor: Kasie West
Seitenzahl: 368
Verlag: CARLSEN
Preis: 17,99 €


*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!


Vor einiger Zeit habe ich bereits "Blaubeertage" von Kasie West gelesen, welches mir richtig gut gefallen hat und welches ich innerhalb weniger Tage beendet hatte. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mir sofort "PS:Ich mag dich" kaufen musste, als ich davon hörte. 

Gerade weil das Cover so Schlicht gehalten ist, finde ich es richtig schön und sehr passend zur Geschichte. Ich finde die Personen auf dem Cover sehr niedlich, so wie ich mir auch die beiden Hauptprotagonisten vorstelle.

Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass auch der Titel richtig gut zum Buch passt. Sowas mag ich sehr gerne, weil es zeigt, dass sich jemand Gedanken darum gemacht hat. 

Im Buch geht es um Lily, die mit ihren drei Geschwistern in einer ziemlich chaotischen aber liebevollen Familie lebt. Im Chemieunterricht kritzelt sie eine Zeile ihres Lieblingslieds auf den Tisch. Am nächsten Tag hat jemand mit der nächsten Zeile des Lieds geantwortet. Von diesem Tag an entwickelt sich zwischen ihr und dem Unbekannten eine Brieffreundschaft. Doch irgendwann findet Lily heraus wer ihr tatsächlich auf ihre Briefe antwortet und ist davon zunächst gar nicht begeistert. 

Die Idee der Geschichte hat mich von Anfang an angesprochen, da ich sowas tatsächlich noch nie gelesen hatte. Der Gedanke das anonym Briefe ausgetauscht wurden machte mich direkt neugierig.

Die Hauptprotagonistin Lily war mir gleich am Anfang sehr sympathisch. Man konnte ihre Liebe zur Musik spüren und auch mit welcher Leidenschaft sie ihre selbst ausgedachten Songzeilen in ihr Notizbuch kritzelte.
Ihre lustige, spritzige und schlagfertige Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht.
Auch das sie einfach anders war, als die anderen Mädchen an ihrer Schule, hat sie für mich einzigartig gemacht.
 Ihre sehr lebhafte Familie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch die anderen Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und hatten ihre eigene Persönlichkeit.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Spannung war für mich also auf jeden Fall vorhanden, auch wenn ich schon ziemlich zu Anfang eine Ahnung hatte, wer der anonyme Briefschreiber ist, mit der ich am Ende auch recht behielt.
Eine gewisse Vorhersehbarkeit ist auf jeden Fall vorhanden, konnte jedoch mein Leseerlebnis nicht dämpfen.

Insgesamt habe ich zwar keinen direkten Kritikpunkt an das Buch, jedoch ist es für mich nicht einzigartig genug, dass es volle zehn Herzen gibt.


Für mich ist "PS:Ich mag dich" eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit viel Herz. Wer also auf der Suche nach einem leichten und süßen Buch ist, ist auf jeden Fall richtig.

Ich vergebe acht von zehn Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10


Eure Lara & Selina 💝




Kommentare