Glücksspuren im Sand - Rachel Bateman



Hallöchen!

Kürzlich habe ich "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman gelesen, welches ich heute für euch rezensieren möchte. 


Titel: Glücksspuren im Sand
Autor: Rachel Bateman
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99 €



Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.




Da ich das Buch schon oft auf Instagram gesehen hatte und mich sowohl Cover als auch Inhalt sofort angesprochen haben, musste ich es auch sofort haben. Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet worden und spiegelt auch den Inhalt des Buches wider. Insgesamt eine wunderschöne Aufmachung.

In der Geschichte geht es um Anna, die vor kurzem ihre Schwester Storm verloren hat. Diese hinterließ ihr eine Bucket List für den Sommer. Um Storm einen letzten Gefallen zu tun, beschließt sie, die Liste mit Storms bestem Freund Cameron abzuarbeiten. Im Laufe der Geschichte kommen sich Anna und Cameron näher und lernen, über den Schmerz den Storms Tod hinterlassen hat, hinwegzukommen.
Die Idee konnte mich gleich begeistern, vor allem da es eine leichte, sommerliche Geschichte ist, welche durch Storms Tod auch Tiefe hatte. Dadurch wurde die Geschichte zu etwas Besonderem. Storm hat den Leser durch das ganze Buch begleitet und hat trotz der Liebesgeschichte nicht an Priorität verloren. Widersprüchlicherweise wurde die Liebesgeschichte durch Storms Tod leicht in den Hintergrund gestellt, sodass diese nicht allzu stark deutlich wurde.
Storms Bucket List beeinhaltete viele abwechslungsreiche Punkte, welche die Handlung amüsant und auch nachdenklich wirken ließen. Dadurch wurde es auch nie langweilig.


1. Den Sonnenaufgang erleben. 
2. ALLES fotografieren. 
3. Mir ein Tattoo stechen lassen. 
4. Einen Leuchtturm besuchen. 
5. Mich verlieben. 
6. Nackt baden. 
7. Im Regen küssen. 
8. Ein Geheimnis in einen Luftballon stecken und wegfliegen lassen. 
9. Roadtrip! 
10.Eine Hochzeit crashen. 
11. Ins Dive-in-Kino gehen. 
12. Einen ganzen Tag lang mit britischem Akzent sprechen. 
13. Im Studentenwohnheim übernachten. 
14. Parasailing. 
15. Mutig leben.


Die Protagonistin Anna war mir gleich sympathisch, jedoch wirkte sie manchmal etwas launisch. Dieser Charakterzug kann möglicherweise durch Storms Tod gerechtfertigt werden, allerdings hat es mich als Leser etwas gestört. Cameron hingegen fand ich einen durchweg gelungenen Charakter. Als Nebencharakter ist mir besonders Jovani in guter Erinnerung geblieben.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen beenden konnte.



Zum Schluss lässt sich sagen, dass "Glücksspuren im Sand" ein gelungener Roadtrip Roman mit wenigen Kritikpunkten ist!

Ich gebe acht von zehn Herzen!


❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10

Eure Lara & Selina 💖













Kommentare